Dropdown erstellen (Auswahlliste einfügen) – Word-Tutorial
In diesem Word-Tutorial zeige ich, wie man ganz schnell ein Dropdown bzw. eine Auswahlliste einfügen kann.
Als Erstes müssen wir die Entwicklertools in den Optionen aktivieren, damit wir überhaupt Formularfelder einfügen können.
Danach können wir die Dropdown-Liste bei den Steuerelementen auswählen und ins Dokument einfügen.
Unter den Eigenschaften lassen sich dann die Werte bzw. Inhalte des Dropdowns einrichten und optional Einstellungen anpassen.
0:00 Intro
0:13 Entwicklertools aktivieren
0:38 Dropdown-Liste einfügen
0:54 Werte/Inhalte definieren
1:27 Hinweistext ändern
1:39 Outro
Ich verwende in diesem Tutorial Microsoft 365 Word, aber auch mit anderen Word-Versionen (z. B. Word 2007, Word 2010, Word 2013, Word 2016, Word 2019 oder Word 2021) ist das Einfügen von einem Dropdown einfach möglich. Das geht auch mit Microsoft Office für den Mac oder natürlich auch mit alternativen Open-Source-Lösungen wie OpenOffice oder LibreOffice.
In diesem Video spreche ich Deutsch. I speak german in this tutorial.
* Dies ist ein Affiliate-Link, der mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängt. Sobald du darauf geklickt hast, wird bei dir am Rechner für 24 Stunden ein Cookie gespeichert. Wenn du in diesem Zeitraum etwas bei Amazon kaufst, dann bekomme ich dafür eine kleine Provision (zwischen einem und zehn Prozent des Warenkorb-Wertes). Auf dich oder deinen Einkauf hat dies keine Auswirkungen. Vielen Dank für deine Unterstützung! 😊